Seelsorge und Begleitung

Das Leben in unserer Zeit stellt hohe Ansprüche an jeden Einzelnen. Nicht immer gelingt es uns, mit all den Anforderungen gut umzugehen. Manchmal geraten wir aus dem Gleichgewicht, eine Krise bahnt sich an oder wir merken, dass sich eine Veränderung abzeichnet und sehen noch nicht, wie es weitergehen könnte.
Dann ist es gut, ein Gegenüber zu haben, das uns zuhört, begleitet, mit uns betet.

Unser Pfarrteam ist jederzeit zu einem Gespräch bereit. Nehmen Sie per Telefon, Mail oder Brief Kontakt mit ihnen auf.

Es kann dabei um ganz verschiedene Themen gehen, z.B. Paarprobleme, Erziehungsfragen, Lebens- oder Sinnkrisen, Verlust und Trauer, Suchtfragen, Überwindung von negativen Lebensmustern oder auch um finanzielle Fragen.
Oder Sie möchten mit jemandem über ihren Glauben nachdenken, Ihre Beziehung zu Gott vertiefen, dem roten Faden des eigenen Lebens auf die Spur kommen .

Wir beraten Sie gerne oder helfen Ihnen, eine entsprechende Fachperson zu finden.
Falls sie uns nicht erreichen für dringende seelische Notlagen

Christoph Schweizer

8427 Freienstein

Dorette Abderhalden

8427 Freienstein
jeweils Dienstag und Donnerstag

043 444 16 07 (privat)

Notfallseelsorge

Die Reformierte Landeskirche bietet zusammen mit den Blaulichtorganisationen (Feuerwehr, Sanität, Polizei) einen Notfall-Seelsorgedienst für spezielle Situationen an.
Die Notfallseelsorger werden dabei direkt über Pager durch die Kantonspolizei aufgeboten.
Näheres über die Gesamt-Notfallseelsorge in der Schweiz finden Sie unter www.notfallseelsorge.ch