Eintritt in die Kirche

Möchten Sie Mitglied der evangelisch-reformierten Landeskirche des Kantons Zürich werden?

Das freut uns sehr.

Falls Sie Fragen im Zusammenhang mit einem Eintritt/ Übertritt in die reformierte Kirche haben, melden Sie sich bitte bei einer Pfarrperson.
Oder füllen Sie direkt das folgende Formular für den Kircheneintritt (PDF, 54KB) aus und senden Sie dieses, persönlich unterschrieben, an unser Sekretariat.
Die Pfarrperson wird dann mit Ihnen Kontakt aufnehmen und die Formalitäten in die Wege leiten.

Sobald der Kirchenrat Ihre Aufnahme in die Evangelisch-reformierte Landeskirche bestätigt hat, werden die zuständigen Stellen (z.B. Einwohnerkontrolle, Steuerbehörde) durch das Sekretariat informiert. Die zuständige Pfarrperson nimmt wieder mit Ihnen Kontakt auf, nachdem der Eintritt / Übertritt durch den Kirchenrat bestätigt wurde.

Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung und wir freuen uns, Sie bald als Gemeindemitglied willkommen zu heissen!