Ameisli/Jungschar

Spiel, Plausch, Abenteuer, Geländespiele, Abkochen, Ausflüge, Singen, Austoben und so weiter....

Um den Ansprüchen der verschiedenen Altersstufen gerecht zu werden, ist unsere Jungschar in zwei Bereiche unterteilt. So haben wir die Ameisli (1. Kindergarten bis 1. Klasse), die Jungschärler (2. bis 6. Klasse). Je nach Kinderzahl und Anlass führen wir unser Programm in einzelnen Gruppen oder gemeinsam durch.

Wenn du jetzt unbedingt selber wissen möchtest, wie es bei uns zu und her geht, dann schau auf unserer Website nach, wann der nächste Jungschi-Anlass ist und komm einfach vorbei. Jede und Jeder ist ganz herzlich eingeladen!

Unsere Jungschar gehört dem Bund Evangelischer Schweizer Jungscharen (BESJ) an. Hinter der Jungschar steht ein Trägerkreis, der aus Verantwortlichen der reformierten Kirchgemeinde und der Viva Kirche Rorbas-Freienstein besteht.